• Krankenpflege
Die medizinische Pflege und
Betreuung bei ihnen zu Hause.
  • Mahlzeitendienst
Wir bringen ihnen das Essen
an 365 Tagen nach Hause.
  • Hauswirtschaft und Betreuung
Wir unterstützen Sie
im Haushalt und in der Pflege.
  • Spenden, Legate, Trauerspenden
Finden Sie hier weitere Informationen
zu Spende Möglichkeiten.

Hilfe und Pflege zu Hause

Der Spitex Verein Sursee und Umgebung ermöglicht durch seine Dienstleistungen, dass Menschen aller Altersgruppen länger in ihrer vertrauten Umgebung bleiben können, dass das Spital früher verlassen werden kann und dass schwierige Situationen besser bewältigt werden können. Er ist aus der Gesundheitsversorgung in seinem Einzugsgebiet nicht mehr wegzudenken.

Für die Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinden Sursee, Oberkirch, Schenkon, Knutwil/St. Erhard und Mauensee bietet er im Bedarfsfall Pflege, Betreuung, Beratung, Entlastung und Unterstützung für Personen jeden Alters an.

Bei der Bedarfsabklärung werden die Möglichkeiten der Hilfe und Pflege aufgezeigt und gemeinsam mit den Klientinnen und Klienten eine individuelle Lösung gesucht.


Wo sind die Grenzen unserer Dienstleistungen?

Unsere Dienstleistungen haben dort ihre Grenzen, wo die Pflege und Betreuung zu Haus aus fachlichen, menschlichen oder wirtschaftlichen Gründen nicht mehr verantwortbar ist. Dies trifft dann zu, wenn die Sicherheit der Klienten oder unserer Mitarbeiter nicht mehr gewährleistet werden kann, wenn die pflegenden Angehörigen überfordert sind oder wenn die Hilfe derart intensiv wird, dass ein stationärer Aufenthalt die sinnvollere Alternative darstellt.

7000 Mahlzeiten geliefert 2017

Wir freuen uns Ihnen unseren Mahlzeitendienst näher vorzustellen. Wir finden es super, dass wir...

>> zum Artikel